Qualitätspolitik

„Mit uns geht die Rechnung auf!“

Als Spezialisten für die Prüfung komplexer Krankenhausabrechnungen optimieren wir den größten Ausgabenblock der Krankenkassen.

 

Qualitätspolitik

Kernaufgabe von casusQuo ist die Prüfung, ob eine medizinische Leistung angemessen erbracht und bewertet wurde. Wir prüfen die von den Krankenhäusern gegenüber unseren Kunden gestellten Abrechnungen und die damit verbundenen Dokumentationen auf Einhaltung der gesetzlichen und vertraglichen Regelungen zur Rechnungsstellung und zur Wirtschaftlichkeit der Leistungserbringung.

Unser Ziel ist eine ständige Verbesserung unserer Dienstleistung. Ein strukturiertes Qualitätsmanagement und ein internes Kontrollsystem sind feste Bestandteile unserer Arbeit. Uns ist stets bewusst, dass wir aus den Krankenversicherungsbeiträgen der bei unseren Kunden gesetzlich und freiwillig versicherten Personen finanziert werden.

Qualität ist unsere Existenzberechtigung

Unsere Kunden müssen sich darauf verlassen können, dass die von uns für sie terminierten Zahlungen auf Einhaltung der einschlägigen Vorschriften und Gesetze geprüft wurden. Wir arbeiten permanent an der Weiterentwicklung unserer Arbeitsprozesse und von uns eingesetzten Prüfregeln. Eine hohe Retaxierungsquote ist ein wesentliches, aber nicht das einzige Qualitätsmaß. In regelmäßigen internen und externen Revisionen wird die Qualität unserer Arbeit überprüft.

Kundenzufriedenheit ist Grundlage unseres Erfolges

Die Dienstleistung von casusQuo ist längerfristig angelegt und in hohem Maße von einer engen Zusammenarbeit mit den Kunden abhängig. Wir gehen in der täglichen Arbeit ergebnis- und lösungsorientiert vor und suchen im Rahmen von Kunden-Veranstaltungen und -Workshops sowie im Kontakt mit den einzelnen Kunden nach Möglichkeiten zur Verbesserung und Erweiterung unserer Dienstleistung.

Mitarbeiterzufriedenheit ist Basis unserer hohen Dienstleistungsqualität

Mitarbeiter, die ihre Arbeit gerne und mit einem hohen Anspruch an die eigene Leistung erfüllen und ihr spezielles Fachwissen und ihre Erfahrung vollumfänglich einbringen, sind unabdingbar für unsere Dienstleistung. Wir fördern die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter und ein Arbeitsklima, das von Wertschätzung, gegenseitigem Verständnis sowie Offenheit und Fairness geprägt ist. Wir sehen unternehmerische Erfolge sowie Teamerfolge stets als Gemeinschaftsleistung.

Wirtschaftlichkeit und Entwicklung

Eine effiziente Mittelverwendung ist für casusQuo selbstverständlich. Investitionen, organisatorische Änderungen und personalpolitische Maßnahmen müssen sich stets am Ziel einer Erhöhung oder mindestens Sicherung der Retaxierungsquote messen lassen. Unsere Leistungsmodule unterscheiden sich hinsichtlich der Art und der Menge der bearbeiteten Abrechnungsfälle, nicht jedoch in Bezug auf die Qualität der Leistungserbringung.