casusQuo bildet aus - mit Erfolg!

Die Ausbildung junger Menschen ist uns bei casusQuo seit vielen Jahren ein wichtiges Anliegen. Seit 2003 sind insgesamt schon über 20 junge Menschen bei uns ins Berufsleben gestartet. Viele von ihnen sind bis heute im Unternehmen, und wir sind immer wieder stolz auf unseren Nachwuchs.

Glückwünsche!

Laura Rebel und Jannes Eppler haben im Juni ihre Abschlussprüfung als Kaufleute im Gesundheitswesen bestanden. Laura Rebel arbeitet jetzt im Team Qualitätssicherung und Jannes Eppler im Team DRG 2.

Neue Azubis

Unsere neuen Auszubildenden stellen sich hier traditionell selbst vor:

Mein Name ist Rebecca Theuer. Ich bin 16 Jahre alt und seit 1. August 2019 Auszubildende zur Kauffrau im Gesundheitswesen bei casusQuo.

Dieses Jahr machte ich meinen erweiterten Realschulabschluss. Von der Schule aus durfte ich im Rahmen eines Praktikums in das Klinikum Wahrendorff hineinschnuppern. Das hat mir gezeigt, dass ich mich sehr für das Gesundheitswesen interessiere. Eine professionelle Berufsberatung im Jahr 2018 führte mich dann an den Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen heran.

Ich bin sehr froh, meine Ausbildung bei casusQuo absolvieren zu dürfen und freue mich auf die drei kommenden lernreichen, interessanten Jahre in diesem Unternehmen.

Mein Name ist Lukas Maetje. Ich bin 22 Jahre alt und seit dem 01.08.2019 Auszubildender zum Kaufmann im Gesundheitswesen bei casusQuo.

Im Jahr 2016 habe ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen. Für den praktischen Teil habe ich ein einjähriges Praktikum beim Deutschen Roten Kreuz in Hannover absolviert. Dort wurde ich ein halbes Jahr in der Verwaltung eingesetzt und die andere Hälfte in einer Flüchtlingsunterkunft in Hannover-Herrenhausen.

Da meine Freundin medizinische Fachangestellte ist, habe ich schon seit längerem regelmäßig Kontakt zum Gesundheitswesen. Weil sich beim Kaufmann im Gesundheitswesen die kaufmännischen Aufgaben mit dem medizinischen Bereich treffen, ist dieser Beruf für mich genau das Richtige.

Ich bin sehr froh und dankbar, meine Ausbildung bei casusQuo absolvieren zu dürfen und freue mich auf die Ausbildung in diesem Unternehmen.