Spezialisten für Abrechnungsprüfung

Unsere Kompetenzen zeichnen uns aus.

Mit casusQuo haben Kostenträger ihre stationären Ausgaben im Griff, und das seit mittlerweile fünfzehn Jahren.

Wie wir das machen? - Software nach neusten Standards sowie ein Wissensmanagement, das seinesgleichen sucht, sind unsere Werkzeuge. Die casusQuo-Crew hat außerdem das Knowhow, um diese Werkzeuge richtig einzusetzen. Über 80 erfahrene Spezialisten prüfen die Rechnungen auf Herz und Nieren. Das Ergebnis: Transparente Abrechnungen. Vergütungsgerechtigkeit. Und nicht zuletzt: erhebliche Einsparungen.


Medizinisch ausgebildetes Fachpersonal

Im Medizincontrolling kennen wir uns aus! 

Medizinische Kompetenz durch Beratungsärzte

Ärztlicher Sachverstand vor Ort

Vertrauensanwalt für juristische Sicherheit

Rechtliche Expertise für klare Entscheidungen 

casusQuo-Wissensmanagement

Informationsfluss und Know-how-Transfer für konforme Dienstleistungen 

casusQuo Wissensdatenbank


aerzte.jpg

„Die Zusammenarbeit mit casusQuo bietet uns Abwechslung zur Arbeit in der Praxis. Die qualitativ hochwertige Fallprüfung bei casusQuo mitzugestalten bedeutet gleichzeitig, einen wirksamen Beitrag zur zielgerichteten und wirtschaftlichen Mittelverwendung innerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung zu leisten.“
Dr. Birger Kuhlmann und Dr. Hans Heiken

Spezialisten bei casusQuo

„Über 80 erfahrene Praktiker und eine Software mit inzwischen mehr als 1.000 eigenen Prüfregeln: Da haben es unplausible Abrechnungen schwer.“ 
Aileen Müller, Abteilungsleitung Medizinische Prüfteams

kompetenzen-2.jpg
anwalt.jpg

„Die Krankenhäuser haben sich im Bereich Erlösmanagement in den letzten Jahren deutlich professionalisiert. Mir ist es ein Anliegen, dass auch die gesetzlichen Krankenkassen im Wettbewerb um die Durchsetzung von Forderungen gut mithalten und möglichst oft gewinnen. Dafür setze ich mich in jedem Verfahren voll ein, im Interesse sowohl von casusQuo als auch der beteiligten Krankenkasse.“ 
Thomas K. Rehm LL.M.